DSG-01 Ventile

DSG-01 VENTILE

Es gibt verschiedene Arten von Hydraulikventilen:

 

Druckventile: Druckbegrenzungsventile, Druckreduzierventile, Differenzdruckventile und Druckverhältnisventile

 

Stromventile: Drosselventile, Stromregelventile, Stromteilerventile

 

Sperrventile: Absperrventile, Rückschlagventile, Wechselventile

 

Wegeventile zur Steuerung von unterschiedlichen Wegen des Ölstromes, (Nach links oder rechts)

 

Proportional- und Servoventile zur Regelung von Teilvolumenströmen

Druckventile dienen dazu, den Systemdruck in einem Teil des Hydrauliksystems konstant zu halten. Ein Druckbegrenzungsventil verhindert, dass der Druck im Hydraulikkreislauf zu hoch wird. Wird dem System kein Öl mehr entnommen (z. B. wenn der Zylinder in die Endlage gefahren ist), steigt der Druck im System durch den konstanten Förderstrom der Hydraulikpumpe an. Bis die schwächste Komponente zerstört und gerissen ist, bleibt der Druck im System hoch. Ein Rohrbruch kann auftreten, wenn Teile des Rohrs herausfallen und es dem Wasser erschweren, durch das Rohr zu fließen. Jede Unterpumpe hat ein Druckbegrenzungsventil, das für den jeweiligen Betriebsdruck geeignet ist. Ein Druckregelventil (PCV) regelt den Druck in einem Hilfsdrucksystem. Ein Differenzdruckventil kann verwendet werden, um das Drehmoment eines Hydromotors zu begrenzen. Das Druckverhältnisventil sorgt für einen konstanten Druck zwischen Eingangsdruck und Ausgangsdruck. Dadurch kann die Leistungsverteilung zwischen Pumpen und Motoren variiert werden.

Proportionalventile sind Wegeventile, die zwischen den einzelnen Schaltstellungen beliebige Zwischenstellungen einnehmen können. Sie werden daher auch als Regelventile bezeichnet. Zwei Arten von Ventilen sind proportionale Wegeventile und Servoventile. Servoventile sind im Prinzip vorgesteuerte Proportionalventile. Das bedeutet, dass mit einer kleinen Eingangsleistung eine hohe Ausgangsleistung gesteuert werden kann. Sie werden verwendet, um Bewegungen und Drücke zu übertragen, beispielsweise in hydraulischen Systemen. Proportionalventile ermöglichen die Steuerung der Ventilstellung in jede Richtung. Sie können sowohl die Funktionen eines Wegeventils (Start, Stopp, Richtungswahl) als auch die Geschwindigkeiten der dahinterliegenden Komponenten (z. Pumpen, Turbinen, Lüfter) mit einem Proportionalventil. Sie können die Geschwindigkeit der Zylinder oder Motoren manuell steuern, aber sie fahren immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Dies ist eine hilfreiche Funktion, um eine vorzeitige Bewegung einer Last beim Starten eines Zylinders zu vermeiden.

Rückschlagventile stoppen den Ölfluss in eine Richtung und sind manchmal in hochtechnischen Systemen zu finden. Der wichtigste Faktor, um einen unbeabsichtigten Ölrücklauf zu verhindern, ist das Rückschlagventil. Rückschlagventile werden über die Durchflussmenge eingestellt und benötigen keine Steuersignale. Das Unternehmen verfügt über ein starkes Geschäftsmodell, das nachhaltig und effektiv ist. Das Rückschlagventil ist ein Ventil, das hilft, den Luft- und Wasserfluss durch ein System zu steuern. Das Drosselrückschlagventil ist ein Ventil, das hilft, die Drehzahl des Motors zu steuern. Das Wechselventil ist ein Ventil, das hilft, den Luft- und Wasserfluss durch ein System zu steuern.

Richtventile bieten je nach Richtung unterschiedliche Wege für das Öl. Ein Kolbenschieber im Inneren des Ventils sorgt dafür, dass verschiedene Strömungswege für das flüssige Medium freigegeben werden. Das Ventil kann mit seiner ersten Zahl, die die Anzahl seiner Anschlüsse angibt, und seiner zweiten Zahl, die die möglichen Schaltstellungen angibt, bezeichnet werden. 4/3-Wegeventil = 4 Anschlüsse, 3 Schaltstellungen, 5/2-Wegeventil = 5 Anschlüsse, 2 Schaltstellungen usw.

Stromregelventile werden eingesetzt, um den Volumenstrom zu reduzieren (Drosselventile, Stromteiler) oder zu regulieren (Stromregelventil). Es gibt verschiedene einstellbare Drosseln, die an die spezifischen Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden können. Beim Drosseln des Durchflusses kann es zu Wärmeverlusten und erhöhten Öl- und Energieverlusten kommen. Vermeiden Sie nach Möglichkeit eine Drosselung beim Streamen von Videos, da dies zu erhöhten Betriebskosten führen kann. Eine einstellbare Drosselung kann durch Veränderung der Druckdifferenz erreicht werden. Durch die Verwendung einer Pumpe mit variabler Verdrängung können Sie ein effizienteres Bewässerungssystem erstellen. Stromteiler werden eingesetzt, um den Volumenstrom so aufzuteilen, dass zwei Hydromotoren gleichzeitig betrieben werden können. Durchflussregelventile werden verwendet, um den Durchfluss einer Flüssigkeit oder eines Gases auf einem eingestellten Niveau zu halten. Die durchströmende Ölmenge ist unabhängig von der Belastung des nachgeschalteten Verbrauchers konstant.

3 Artikel gefunden

1 - 3 von 3 Artikel(n)
Grid
List